Ferienfreizeiten

Unsere Termine für die Ferienfreizeiten im Sommer 2024 findest du im folgenden Flyer. Die Anmeldung dazu fand am 04.02.2024 statt. Unser Anmeldeformular findet ihr noch hier, da noch nicht alle Ferienfreizeiten gefüllt sind. Dieses könnt ihr dann gerne per Mail an uns schicken und fragen, ob noch Plätze frei sind. Wir versuchen die Teilnehmeranzahlen hier auf der Seite möglichst aktuell zu halten!
Folgende Teilnehmeranzahlen können wir in unseren Ferienfreizeiten noch unterbringen:
Zeltlager Billerbeck Mädchen – keine
Zeltlager Billerbeck Jungen – 5
Burhave – 8
Österreich Jungen – keine
Österreich Mädchen – 8

Die angegebenen Preise sind vorläufige Angaben und setzen sich aus den Preisen der letzten Jahre zusammen. Preisänderungen können daher noch möglich sein.


Wir bieten seit Jahren Lager für drei verschiedene Altersklassen an. Im folgenden findet ihr die Kurzbeschreibungen zu den jeweiligen Angeboten und könnt durch die Lagerberichte der letzten Jahre stöbern.

  • Eine Woche Zeltlager für Mädchen
    (8 – 11 Jahre)
  • Eine Woche Zeltlager für Jungen
    (8 – 11 Jahre)

Auf den Weg nach Billerbeck machen wir uns mit unseren Bullis und dem Fahrrad. Unser Ziel ist dabei der Hof Lutum. Dort übernachten wir in Zelten. Unser gemeinsamer Aufenthaltsraum ist der Speicher, in dem wir essen und Spiele spielen. Neben den Spielen stehen auch Ausflüge ins Freibad oder in die Stadt Billerbeck auf unserem Plan. Unser abwechslungsreiches Programm steht hierbei unter jährlich wechselnden Mottos.

  • Ferienfreizeit für Mädchen und Jungen (12-13 Jahre)

Statt an die Mosel geht es für unsere Jungs und Mädels an die Nordsee. Unser Ziel ist die Küstenstadt Burhave, wo wir das Selbstversorgerhaus der dortigen Kirchengemeinde für 9 Tage unser zu Hause nennen dürfen. Neben dem ein oder anderen Besuch des Strands stehen auch Spiele, Ausflüge in naheliegende Städte und weitere Aktionen auf dem Programm.

Hier geht es zu Lagerberichten des ehemaligen Mosellagers.

  • Ferienfreizeit für Mädchen
    (ab 13 Jahren)
  • Ferienfreizeit für Jungen
    (ab 13 Jahren)

Die Lignitzhütte in Mariapfarr, dem sonnenreichsten Ort im Lungau, ist wie jeden Sommer für zwei Wochen unser Ziel. In sehr familiärer Atmosphäre wird das Hüttenleben in vollen Zügen ausgekostet. Hierbei sind vor allem die legendäre Hüttenpizza, Lagerfeuerabende und Hüttentage feste Bestanteile unseres Lagers. Neben der Zeit auf der Hütte stehen Bergtouren, Ausflüge ins Schwimmbad oder in angrenzende Städte zur Auswahl. Ein abwechslungsreiches Programm, das sich an den Lagerteilnehmenden orientiert, erwartet euch.