Projekt zur Fastenzeit 2021

In diesem Jahr gibt es in Heilig Geist und St. Konrad auch zu Ostern ein Projekt. Ähnlich wie beim Adventskalender könnt ihr in die Kirchen gehen, euch etwas anschauen, selber kreativ werden oder auch mal was mitnehmen. Denn bei diesem Fastenzeit-Projekt wird jeden Sonntag oder Montag eine Jesus Geschichte mit Playmobil im Kirchenraum aufgebaut. Zusätzlich zu den jeweiligen Erzählungen gibt es mittwochs und freitags Aktionen, Lieder, weitere Geschichten für Kinder und mehr.

Auch werden in den nächsten Wochen vor Ostern weitere Aktionen rund um dieses Projekt im Kirchenraum auf euch warten. So gibt es eine besondere Möglichkeit für Gebetsanliegen, “sprechende Steine” und eine “Mauer” für Nachrichten an Gott.

Dieses Projekt wird von vielen Personen und Gruppen mitgestaltet. Dazu gehören der Kindergarten Heilig Geist, der Familiengottesdienstkreis, wir als Leiterrunde und alle die drum herum mithelfen, dass dieses Projekt Gestalt annimmt. Dafür schon einmal ein großes Dankeschön, an alle, die sich in der Fastenzeit um dieses Projekt kümmern und an alle, die daran teilnehmen! 😇

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und wissen möchtet, was alles Schönes in der Kirche bereit liegt, dann schaut doch gerne mal vorbei!

Wir werden aber auch hier auf der Seite die Geschichten und Aktionen für euch hochladen.

Wir wünschen euch eine ruhige und kraftbringende Fastenzeit!